Traktorverein Holzerath Traktorverein Holzerath

Traktorfreunde Holzerath

Die Traktorfreunde Holzerath haben sich im Jahre 2003 auf einem Traktorfest gegründet. Wir sind ein lockerer Zusammenschluss von Traktor-Freunden und haben unsere Liebe zu älteren Traktoren und Landmaschinen entdeckt.

Jedes Mitglied besitzt einen oder mehrere Traktoren, die mit viel Einfallsreichtum und Fachverständnis repariert und restauriert wurden.

Wir treffen uns regelmäßig zu gemeinsamen Ausflugsfahrten mit unseren Traktoren. Landwirtschaftliche Ausstellungen, Oldtimer und Traktortreffen, werden ebenso gerne besucht wie Dorf- oder Vereinsfeste. Hier können wir unsere Fahrzeuge einem breiten Publikum präsentieren.
Unsere neueste Errungenschaft ist eine Original Dreschmaschine Baujahr 1953. Sie wurde uns von dem Eigentümer übergeben, damit diese alte Technik auch für kommende Generationen erhalten bleibt.

Galerie